Light and Architects

Die Masters‘ Pieces-Kollektion umfasst eine Vielzahl zeitloser Meisterwerke großer Designer, wie Gae Aulenti, Mario Botta, Livio Castiglioni, Enzo Mari, Michele De Lucchi und Herzog & de Meuron. Masters‘ Pieces beweist, wie stark die Verbindung zwischen Design- und Lichtkultur ist und wie sehr die Architektur fester Bestandteil der Artemide-Welt ist.

Artemide History

„Seit seiner Gründung in den 1960er Jahren hat Artemide mit großen Architekten zusammen gearbeitet, zunächst mit Vico Magistretti und Gio Ponti, dann mit Zaha Hadid, Jean Nouvel und Daniel Libeskind. Damit haben wir unsere Fähigkeit zur Innovation unter Beweis gestellt und waren in der Lage, unterschiedlichste Beleuchtungslösungen für jeden im Alltag anzutreffenden Bedarf anzubieten. Ich habe jeden von ihnen persönlich kennengelernt und arbeite noch heute mit den wichtigsten Architekten der internationalen Szene zusammen. Für mich war und ist dies ein großes Privileg.“

Ernesto Gismondi