Meine Tolomeo Story

Anja Pangerl

„Unser Stuttgarter Büro war früher in einer schönen Jugendstil-Villa zu Hause, ...

und ich weiß noch, dass ich meine Hände in kalten und dunklen Winter-Stunden an der Leuchte gewärmt habe. An diese Momente muss ich immer denken, wenn ich eine Tolomeo sehe. Sie ist einfach ein Stück Erinnerung an meine Anfangszeit bei blocher partners geworden. Ich mag den seidig-weichen Aluminium-Schirm der Leuchte und dieses surrende Geräusch, wenn man sie berührt. Deshalb ist die Tolomeo für mich viel mehr als nur ein Klassiker - einfach ein genialer Entwurf mit einer Konstruktion, an der alles passt und nichts zu viel ist. Deshalb habe ich auch heute noch, nunmehr in unserem Büro im Herdweg 19, ebenso wie die meisten meiner Kollegen eine Tolomeo auf dem Schreibtisch stehen.“

Diese Seite teilen
CheckLink