Meine Tolomeo Story

Zooey Braun

Die Tolomeo ist nicht gestaltet um der Gestaltung willen, sondern es macht Sinn, dass sie genau so aussieht, wie sie aussieht! Die Funktion ist ihr Gestaltungsprinzip – und das kommt Architekten natürlich entgegen. Ich selbst stamme zwar aus einer Architektenfamilie, habe mich aber bewusst gegen ein Architekturstudium entschieden und bin lieber Fotograf geworden. Obwohl ich zuerst auf Porträts und Reportagen fokussiert war, hat mich das Thema Architektur dann wieder eingeholt. Seit ich Architektur fotografiere, begegnet mir die Tolomeo immer wieder, denn es ist wirklich erstaunlich: Sie passt einfach in jede Umgebung. Bei mir im Büro steht sie ganz klassisch auf dem Schreibtisch und erinnert mich täglich daran, wie wichtig gutes Licht ist – für Architekten ebenso wie für Fotografen.

Diese Seite teilen
CheckLink