13.08.2009 Artemide-Showroom in Zürich

Am 14. Mai eröffnete in Zürich der neue Monobrand-Showroom der Artemide Gruppe, der von der Architektin Carlotta de Bevilacqua entworfen wurde. Die Präsentation der Sortimente zeigt dabei die Kompetenz der Marke, strukturiert nach lichttechnischen Konzepten, speziellen Anwendungsbeispielen und zielgruppenspezifischen Kollektionen. Die Präsentation lässt sich dabei bis zu 360° drehen und kann so spezifische Beleuchtungsinteressen abbilden, egal ob für den Wohn- oder den Arbeitsbereich oder auch Indoor und Outdoor.

mehr


18.05.2009 Artemide auch in diesem Jahr wieder ein zentraler Teilnehmer des Salone del Mobile – Euroluce 2009

Wie auch in den vergangenen Jahren ist Artemide, als europäischer Marktführer im Bereich hochwertiger Wohnraumleuchten als auch technischer Beleuchtung, ein zentraler Teilnehmer sowohl an der Mailänder Designwoche, 22. – 27. April 2009, als auch bei der parallel stattfindenden Messe Euroluce, der weltweit führenden Veranstaltung für die Beleuchtungsindustrie.

mehr


28.04.2009 Artemide ist die erfolgreichste Designmarke 2009

Artemide ist als erfolgreichste Designmarke Deutschlands im Bereich Home & Living geehrt worden: Der italienische Leuchtenhersteller erhielt den „best brands“-Award 2009 der diesjährigen Sonderkategorie.

mehr


31.03.2009 Neue Medienkampagne

“I LIGHT YOU” – Licht als Begleiter des Menschen in der neuen ARTEMIDE Medienkampagne

mehr


17.03.2009 Red Dot Best of the Best Award für Pendelleuchte Noto

Als eines der besten Produkte in der Kategorie "Licht und Leuchten" wurde die Pendelleuchte Noto mit dem Red Dot Best of the Best Award ausgezeichnet.

mehr


17.03.2009 Pirce erhält den Red Dot Design Award in der Kategorie Produktdesign

Die Pendellecuhte Pirce gewinnt den international begehrten roten Punkt.

mehr


17.03.2009 Ipogeo erhält den Red Dot Design Award honourable mention

Die Stehleuchte Ipogeo des Designers Joe Wentworth wurde mit dem Red Dot Design Award honourable mention prämiert.

mehr


17.03.2009 Nulla erhält den Red Dot Design Award honourable mention

Die Wandeinbauleuchte Nulla wurde mit den "Red Dot Design Award honorouble mention" 2009 prämiert.

mehr


13.03.2009 Red Dot Best of the Best Award für Kao Wand- und Deckenleuchte

Beim Produktdesign der technischen Leuchten besetzt Artemide eine Spitzenposition mit der Kao Wand- und Deckenleuchte.

mehr


12.02.2009 Artemide erzwingt die Unterlassung von Plagiatsverkäufen

Fröndenberg. Nachdem in den vergangenen Jahren immer wieder Fälschungen und Nachahmungen von Artemide-Leuchten – vor allem der Produktreihen Tolomeo und Tizio – im Handel aufgetaucht sind, hat der italienische Leuchtenspezialist Artemide erneut in Deutschland und auch in Österreich gerichtliche Entscheidungen erwirkt, nach denen Tolomeo-Plagiate vom Markt genommen werden mussten.

mehr